Raumbuchung, Arbeitsplatzbuchung und digitale Türschilder

flexible Nutzung von Raumressourcen, Nutzungsanalyse, Raum-Kalenderdispalys


Wir bieten Ihnen passend zu Ihren Anforderungen die passende 
Lösung von Crestron oder TouchOne.

Verwalten Sie Ihre Ressourcen, die Buchung von Räumen, Arbeitsplätzen oder mobilen Geräten mit der Firmen-Kalenderlösung. Zudem lässt sich die Anwendung zur Auswertung und somit zur Kalkulation zukünftiger Investitionen nutzen.

Kalender Erstellen Sie Meetings / Konferenzen in Ihrem Kalender. Nach dem Speichern werden die Daten vom Raumbuchungssystem abgerufen und auf dem Übersichtsplayer und am Raum angezeigt. Durch einen Bewegungsmelder im Raum wird geprüft ob der Raum tatsächlich genutzt wird. Findet das Meeting nicht statt, dann wird der Raum für andere Nutzer wieder buchbar. Als Zusatzoptionen stehen Cateringbuchungen, Fehlermeldungen defekter Raumausstattung und Raumreinigungsbuchungen zur Verfügung.  

Vor-Ort-Buchungen Für eine flexible Raum- und Arbeitsplatzbuchung bieten wir Ihnen Buchungsdisplays, die durch die Eingabe von benötigten Kriterien den passenden Raum oder Arbeitsplatz anbietet. Falls Sie zum Beispiel einen Raum mit Display und Konferenzsystem für 6 Personen suchen, dann wird Ihnen das System einen passenden, verfügbaren Raum anbieten.


Darstellung Nutzung von digitalen Kalendern im Büro

Flexible Integration vom Kalender

Die Systeme sind mit verschiedenen Kalender-Anbietern kompatibel. Ob auf dem Übersichtsplayer am Empfang oder zentral in Etagen: Ihre Mitarbeiter können sich schnell und einfach informieren. Über kundenspezifisch programmierte Lösungen können z.B. Wegweiserfunktionen integriert werden. 

Arbeitsplatzbuchung für die Arbeitsplätze

Arbeitsplatzbuchung

Durch die zunehmende Aufteilung zwischen Home Office und Präsenz am Arbeitsplatz ist die flexible Nutzung der Büroressourcen immer wichtiger. Jeder Mitarbeiter kann flexibel den für Ihn richtigen Arbeitsplatz buchen. Beim Ausbuchen kann automatisch eine Information an das Reinigungsteam gesandt werden. 

Darstellung Analyse der Nutzungsdaten

Analyse

Meetingtechnik, Arbeitsplätze und Bürofläche sind Kostenfaktoren. Durch die Analyse der Nutzungsdaten können Sie den Bedarf neu anpassen und zukünftige Investitionen planen.

Das hängt von der Office Lösung ab, die im Unternehmen genutzt wird. Wir bieten Lösungen für Office 365, Google Calendar, Zoom und vieles mehr an. Erfahren Sie mehr...

Welches digitale Türschild für Bürogebäude?

Die Auswahl des Türschilds hängt in erster Line von der Spannungsversorgung ab. Die Prüfung der Kompatibilität zum Kalendersystem im Unternehmen ist ebenfalls sehr wichtig. 

Wir stehen für eine genaue Planung gerne zur Verfügung.